Kunstmarkt Werbemarkt

jETZT Kunst in der Nordstadt

Ausstellungen
Projekte
Kunst
Inspirationen
Austausch
Miteinander
Malerei
Zeichnung
Grafik
Objektkunst

Über mich:

Mein Name ist Annette Schnitzler. Ich bin Initiatorin und Kuratorin der Galerie jETZT Kunst in der Nordstadt, I.Weberstraße 8 45127 Essen.

Das jETZT ist ein Ausstellungs- und Projektraum, der einlädt zu gemeinsamer Freude an Kunst und Kultur, zu Gespräch und Austausch, auch interaktivem Miteinander und gegenseitiger Inspiration.
In thematischen Zyklusreihen vertiefe ich bestimmte Aspekte der aktuellen Kunst und gebe Absolvent*innen von Kunsthochschulen, wie auch arrivierten Künstler*innen die Möglichkeit zu mehrwöchigen Ausstellungen. Gleichzeitig lade ich zum Experiment ein, in dem “Das Unfertige” Raum bekommt und Künstler*innen sich in einem Projekt- und Ausstellungsraum ausprobieren können. Dabei steht der Kunstraum selbst als Aktionsfläche zur Verfügung. Mit dem gesellschaftlichen, bzw. interaktiven Element meiner Konzeption biete ich auch Menschen, die Freude am kreativen Tun haben und ihre Werke zeigen möchten, eine partizipative Plattform.
Das ehemalige Ladenlokal an der I. Weberstraße 8 eignet sich hervorragend als Ort, Kunst zu präsentieren. Nicht groß, aber mit klarer Aufteilung und sehr guter Einsicht von Straße und Eingangsbereich bereichert der Kunstraum das soziale und kulturelle Leben im Wohnumfeld und der nördliche Essener Innenstadt.

Ich suche:

Ich arbeite mit daran, die vielfältigen Kunst- und Kulturaktivitäten in der nördlichen Innenstadt bekannt zu machen und möchte mich mit den Aktiven weiter vernetzten. Ziel ist, die Essener Innenstadt zu einem kulturell vielfältigen Lebensraum zu entwickeln

Ich Biete:

Ich möchte mich vernetzen mit:

Social Media-Profile

Portfolio