darstellende Kunst Designwirtschaft Kunstmarkt

The Top Notch

Graffiti
Wandgestaltung
Muralart
Leinwandmalerei
Grafikdesign
Webdesign

Über mich:

„Geboren 1979 in Essen, lebt und arbeitet David Hufschmidt alias The Top Notch als Graphikdesigner und Graffiti-Künstler in Essen. An der bergischen Universität Wuppertal studierte er bis 2010 Kommunikationsdesign. Aktiv wurde er schon Mitte der 90er-Jahre und spezialisierte sich schnell auf das typische Stylewriting. Beeinflusst vom klassischen Graffiti der 80er-Jahre entwickelte sich sein heutiger Stil:

Große, stilisierte Buchstaben in kräftigen Farben abstrahiert zu immer geometrischeren Formen, bis die Grenzen zwischen Buchstaben und Formen fast verschwimmen. David Hufschmidt erstellt großformatige Wandbilder im Ruhrgebiet. Er bemalte für die deutsche Bahn bislang 3 große Bahnhöfe in Essen und Düsseldorf. Bei seinem letzten goßen Projekt in 2022 hat er 8 Haltestellen entlang der Autobahn A40 für die Ruhrbahn in Essen in seinem grafischen Stil gestaltet.“

Ich suche:

Ich Biete:

Ich möchte mich vernetzen mit:

Portfolio