Buchmarkt Designwirtschaft Filmwirtschaft Pressemarkt Werbemarkt

Michael Holtschulte

Cartoon
Illustration
Trickfilm

Über mich:

Michael Holtschulte lebt und arbeitet als Cartoonist seit zwei Jahren in Essen.
Seine ersten Cartoon-Veröffentlichungen hatte er bereits im Alter von 15 Jahren in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Zahlreiche Veröffentlichungen folgten, sodass er sich nach seinem Studium der Germanistik, Politikwissenschaft und Sozialpsychologie als Illustrator und Cartoonzeichner selbstständig machen konnte und damit seinen Traum lebt, wie er sagt.
Heute zeichnet er für zahlreiche Zeitungen und Magazine (u.a. Süddeutsche Zeitung, WAZ, Eulenspiegel, Deadline, Return, Trailer, hpd) und veröffentlicht regelmäßig Bücher bei Lappan im Carlsen Verlag.
Online ist Michael Holtschulte sehr aktiv und konnte sich in den sozialen Medien ein großes Publikum aufbauen. Allein bei Facebook folgen ihm über 350.000 Fans und erfreuen sich regelmäßig an seinen Cartoons.
Er hat eine eigene Bühnenshow, tritt aber auch regelmäßig unter dem Titel „Zwei Stricher packen aus“ zusammen mit Oli Hilbring auf, mit dem er auch den gleichnamigen Podcast übers Cartoonzeichnen betreibt.

Ich suche:

Ich Biete:

Ich möchte mich vernetzen mit:

Portfolio