Buchmarkt Designwirtschaft Kunstmarkt Werbemarkt

Fatih Kurceren

Über mich:

Fatih Kurceren studierte nach seinem Umzug nach Deutschland ab dem Jahr 2005 Fotografie an der Folkwang Universität der Künste und arbeitet als selbständiger Fotograf in Essen. Während seines Studiums erhielt er ein Auslandsstipendium der Kulturstiftung des Landes NRW für einen Aufenthalt in der Türkei. Im Jahr 2013 erhielt er ein Stipendium von der Stiftung VG-Bildkunst für das Projekt ”Armenier im Libanon und Ihre neue Heimat”. 2017 wurde sein erster Kurzfilm “Motorway of Macedonia“ Les Rencontres De La Photographie in Arles gezeigt. Photographien aus seinem Langzeitprojekt “Pithead“ sind zuletzt im Rahmen der Ruhrtrienalle 2020 im Programmheft veröffentlicht worden. Im gleichen Jahr wurde die Serie in der Kunsthalle Düsseldorf gezeigt und im Jahre 2021 ist seine Arbeit bei Wasmuth&Zollen Verlag als Bildband erschien.

Er wurde im Jahr 2121 als Mitglied bei der DFA Deutsche Fotografische Akademie aufgenommen.

Ich suche:

Ich Biete:

Ich möchte mich vernetzen mit:

Portfolio